GEFA KYC EYE App: digitale Legitimation

Digitale Legitimation

Im Bankwesen ist die Legitimationsprüfung der Kunden und Partner “Tagesgeschäft”. Verbunden mit steigender Digitalisierung werden diese Prozesse immer schneller, schlanker und flexibler, denn Zeit ist Geld. Deswegen ist die digitale Legitimation der Vertragspartner heutzutage ein Muss.

Die GEFA BANK nutzt auch digitale Wege der Legitimation: ab sofort werden unsere Vertriebspartner die Kunden im Rahmen der Vertragsabwicklung digital identifizieren. Für diese Zwecke haben wir die GEFA KYC EYE App entwickelt – eine smarte Web-Anwendungsmöglichkeit im digitalen Zeitalter. In nur wenigen Klicks können unsere Vertriebspartner mit einem Smartphone oder Tablet und der GEFA KYC EYE App einfach und bequem die Legitimation der Kunden durchführen.

 

Wie funktioniert digitale Legitimation mit der GEFA KYC EYE App?

Um die GEFA KYC EYE App zu nutzen, benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet, ein gültiges Ausweisdokument und eine GEFA Referenzkennung (QR-Code im Vertrag) oder eine Kundennummer (GEVIS-Nummer).  Die GEFA KYC EYE App erkennt die relevanten Ausweisdaten und übermittelt diese zusammen mit den erforderlichen Informationen verschlüsselt an die GEFA BANK. Die Legitimation kann auch ohne Internetverbindung, im Offline-Modus vollständig durchgeführt werden. So können unsere Vertriebspartner die erfassten Daten der Kunden zu einem späteren Zeitpunkt manuell an die GEFA BANK übermitteln.

Welche Vorteile ergeben sich bei der Nutzung der GEFA KYC EYE App?

  • Mit der smarten Legitimation der GEFA BANK entfällt komplett die Nutzung der bekannten Formulare.
  • Daten werden in höchste Qualität übertragen.
  • Nachhaltigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle: Papierverbrauch und Wege zur Postfiliale entfallen.
  • Keine Verzögerung durch Medienbrüche, sodass Sie alles an einem einzigen Gerät machen können.
  • Sie bleiben flexibel und unabhängig von Ort und Zeit.

Profitieren Sie noch heute von unseren smarten Lösungen und lassen Sie sich von Experten der GEFA BANK beraten.

Zurück