Gold für GEFA BANK im EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating

goldmedaille_ecovadis_GEFA_BANK

 

Die GEFA BANK hat im EcoVadis-Rating den Gold-Status erreicht.
Sie gehört damit in puncto Nachhaltigkeit zu den Top 4 Prozent der bewerteten Unternehmen ihrer Branche. 

Bereits im Vorjahr hatten wir mit der Silbermedaille bei unserem erstmaligen Rating ein gutes Ergebnis erzielt. Mit fokussierten Maßnahmen konnten wir nun unser Umwelt- und Sozialscoring weiter verbessern und uns im Branchenumfeld noch weiter oben positionieren.

Das Rating von EcoVadis trägt dazu bei, die internationale Unternehmenswelt ökologischer und verantwortungsbewusster zu gestalten. So prüft die Ratingagentur als weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitsrankings im Kundenauftrag als externe Kontrollstelle mehr als 100.000 Unternehmen weltweit. Das sich jährlich wiederholende Rating basiert auf internationalen Standards für Nachhaltigkeit und untersucht die vier Themenschwerpunkte Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Für die GEFA BANK ist die aktuell erhaltene Auszeichnung eine motivierende Bestätigung für das bisherige Engagement im Bereich sozialer und ökologischer Verantwortung. „Wir sind stolz darauf, dass unsere weiter intensivierten Nachhaltigkeits-Aktivitäten hohe Anerkennung gefunden haben“, sagt André Rolfes, Head of Sustainable Finance & CSR der GEFA BANK.  „Der Sprung vom Silber- zum Gold-Status zeigt uns, dass wir konsequent und erfolgreich unsere Zielsetzung verfolgen, ein Finanzierungsdienstleister mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung sowohl für Mitarbeitende als auch für Kunden zu sein. Diesen Weg werden wir weitergehen – auch mit der Umsetzung geeigneter Maßnahmen, die uns das Rating aufzeigt.“

Die GEFA BANK ist Teil des internationalen Finanzierungsnetzwerks Societe Generale Equipment Finance (SGEF), das sich zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung selbst ambitionierte Ziele gesetzt hat. Das Netzwerk möchte spätestens 2025 klimaneutral agieren und mit seinen Finanzierungslösungen die nachhaltige Transformation seiner Kunden erleichtern.

Zurück