Arbeiten bei der GEFA

Unser Plus als Arbeitgeber

Die GEFA BANK bietet Ihnen anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmen.
Wenn Sie sich für eine berufliche Karriere bei der GEFA BANK entscheiden, profitieren Sie zusätzlich von einer Reihe an Vorteilen:

In mehr als sechs Jahrzehnten Marktpräsenz hat sich die GEFA BANK herausragende Kompetenzen in der Objektfinanzierung erarbeitet. Sie verfügt über einen exzellenten Ruf und zahlreiche langjährige Kundenverbindungen. Beständigkeit zeichnet auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten aufweisen können.

Weil wir genau wie Sie ein Interesse daran haben, dass Sie sich in Ihrer neuen Aufgabe schnell zurechtfinden, bieten wir Ihnen eine fundierte Einarbeitung am Arbeitsplatz und in den relevanten angrenzenden Unternehmensbereichen, Einführungsveranstaltungen für alle neuen Mitarbeiter und unterstützen Sie zusätzlich durch ein Patenprogramm Das erleichtert Ihnen auch den Aufbau Ihres persönlichen Netzwerks innerhalb der GEFA BANK.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Belegschaft liegt uns sehr am Herzen. Wir unterstützen arbeitende Eltern und insbesondere auch alleinerziehende Mütter mit einer betrieblichen Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe der Zentrale sowie mit flexiblen Arbeitszeiten. Als Mitglied des Netzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ sind wir über die aktuellen Themen der familienorientierten Personalpolitik stets informiert. „Familiengeist“ zeichnet uns auch im Umgang miteinander aus. Viele unserer rund 700 Mitarbeiter kennen sich persönlich und pflegen private Kontakte. Gegenseitige Wertschätzung ist uns wichtig. Den Teamgedanken leben wir sowohl im Arbeitsalltag als auch bei gemeinschaflichten Aktivitäten wie z.B. Firmenfeiern oder Sportveranstaltungen.

Wir möchten unsere Mitarbeiter auch bereits während des aktiven Arbeitslebens bei der Vorsorge für ihr Alter unterstützen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung an, die durch die GEFA BANK bezuschusst wird.

Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In der GEFA gibt es daher bereits seit einigen Jahren regelmäßig entsprechende Aktionen, z.B. Gesundheitschecks in Kooperation mit Krankenkassen, Impfaktionen, ärztliche Untersuchungen oder Programme, die den Spaß an gesundheitsbewusstem Verhalten erhöhen. Darüber hinaus versorgen wir unsere Mitarbeiter in unserer Kantine in Wuppertal versorgen mit einem abwechslungsreichen Frühstücksangebot und einem schmackhaften Mittagessen mit frischen Zutaten. Durch einen Zuschuss der GEFA können Sie sich so günstig gesund ernähren. Zusätzlich gibt es in unserem Intranet regelmäßig Tipps und Anregungen rund um das Thema Gesundheit.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen wir zahlreiche gemeinnützige Organisationen sowie insbesondere lokale Projekte am Standort unserer Zentrale in Wuppertal. Im Rahmen des Corporate Social Responsibility-Konzeptes fördert unsere Muttergesellschaft Societe Generale soziales Engagement von Mitarbeitern. Wir möchten darüber hinaus als Unternehmen unseren Beitrag zur Ausbildung junger Menschen, Qualifikation von Umschülern und der Integration von Flüchtlingen in Deutschland leisten und bieten entsprechende Praktika und Qualifizierungsmöglichkeiten an.

Der Standort Wuppertal, in der Nähe von Düsseldorf und Köln gelegen, ermöglicht Wohnen zu vergleichsweise geringen Mieten. Die Zentrale der GEFA BANK liegt in unmittelbarer Nähe zu einer Schwebebahnstation sowie der S-Bahn und ist daher bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.